Hallo Fans,
ich bin nun schon einige Feierabende an einem total verbasteltem SK910 dran.
Motorelektronik war zerschossen, der Profi vor mir hat den Memorykontakt an die Basis von VT3 gegen Masse geschalten. Das muss erstmal einer finden, und dann wieder die richtigen Drähte finden.
Dann nimmt das Ding nur in Mono auf! Da war jemand so clever, die Köpfe Aufnahme seitig an einen Kanal zu löten! Grund war, bei der linken Seite war der Aufnahmeentzerrer defekt. Aber statt dort den Fehler zu suchen, war der komplette Anzeigeverstärker auf der rechten Seite total zerlötet.
Grund für den Ausfall des Aufnahmeverstärkers war ein Schluss von VD1007 gegen Betriebsspannung. Das zu finden kostete mich auch wieder paar Stunden. Fast wäre die Kiste aus dem Fenster geflogen.
Dann noch eine Tonne kalte Lötstellen, abgerissene Kabel.... Ab und an leiert es es, die Motordrehzahl schwankt dann, trotz neuem Motor. Mal sehen, evtl. Sicherungshalter.
Na mal sehen, ob ich das alles wieder zusammen bekomme.

Hat evtl. jemand noch 2 PU Meter liegen? Bei denen sind die Scheiben trübe und gerissen, und das rechte hat durch die Löterei Gleichspannung bekommen, es hängt, und ich bekomme es auch nicht mehr ganz auf 0 gestellt, ist schon am Anschlag. Anbei ein Bild vom Schlachtfeld.

Liebe Bastelgrüße Hartmut