Hallo Leute,
in einem anderen Thread habe ich schon mal was von meiner "neuen" HMK Anlage geschrieben. Nun ist da alles soweit in Ordnung. Nun geht es nur noch um den Dreher PA 1203!
Erstens bräuchte ich mal das Service Manual von dem Gerät, wenns möglich ist wirklich das direkt für den 1203 und nicht für den 1205 (ist mir zu viel von den extras mit drin, das verwirrt mich bloß

) Hätte das jemand, um es mir zu schicken?
Nun noch was zu dem Problem (hatte das im anderen Thread schon mal kurz angesprochen). Der Schlitten läuft nicht "schnell" genug mit und ruckelt auch leicht (sauber ist alles) bei schnellem Vor bzw. rücklauf. Kann ja nicht normal sein?! Es ist ja gerade das Gute bei diesem Tangentialdreher, das die Nadel bzw. der Tonarm immer parallel zu den Rillen läuft, aber meiner halt nicht. Er hat immer ein leichten Winkelfehler über den gesamten Bereich, was sich zB dadurch äußert, dass der Tonarm beim Heben zur seite rutscht und ganz kurz auch auf den Rillen rutscht.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen? Für mich sind meine Scheiben "schwarzes Gold" und ich möchte sie nicht kapputt machen. Habe als Hauptdeher einen Pioneer PL-L1000 der auch mit einem Linearmotor ausgestattet ist und da habe ich das Problem nicht. Da ich auch im Schlafzimmer Platten hören möchte und ich mir nicht noch einen PL-L1000 leisten kann

, wäre der PA1203 eine gute Alternative aber eben nur, wenn er richtig läuft.
Danke schon mal...und Grüße,
evil