Du bist nicht angemeldet.

nullahnung

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. September 2011

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. September 2011, 18:38

Hallo,

auch mich hat die Suche nach diesem Schaltplan hierher geführt. Ich möchte mich also leise bettelnd anschließen und hoffe das mir jemand einen Link zukommen lassen kann wo der Plan noch zu finden ist. Google wurde leider ohne Ergebnis schon ausgibig gequält.

Danke.

Gruß
der Planlose

Purzel

Moderator

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2005

Beruf: R&F Mechaniker/Tontechniker

22

Mittwoch, 14. September 2011, 20:02

Hallo Namenloser

Sei erst mal begrüßt im Forum .
Was hat denn der Verstärker für ein Problem?
So lange die Kiste nicht durch Fremdeingriff verbastelt ist ,braucht man kein Schaltbild dafür.
Außer den 2 IC A2030 (TDA 2030) geht an den Teilen kaum was kaputt.
So in Etwa sind die Endstufenmodule aufgebaut .

http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-p…ICS/TDA2030.htm

Bei Ersatz ,würde ich auf TDA 2050 zurückgreifen.

VG Jürgen

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Beruf: Funkmechaniker

23

Mittwoch, 14. September 2011, 20:48

SV 210 von Stern Radio

Hallo Namenloser

Hier mal klicken :GFGF e.V. ,

Dann unter Schaltplanservice nur in den Fach " Typenbezeichnung " SV210 eingeben und suchen lassen.
Dann runterladen und sich freuen den Plan bekommen zu haben .

MfG. Dietmar

nullahnung

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. September 2011

24

Donnerstag, 15. September 2011, 19:43

Hallo

und vielen Dank für die Hilfe.

Fremdeingriff, ja das ist das Stichwort. Eigentlich aber eher ein Bekannteingriff :-). Den Verstärker hatte ich vor 25 Jahren selber gekauft. Es wurde seinerzeit mal eine Endstufe gewechselt welche nach einem kurzen am Lautsprecher aufgegeben hatte.
Seit dem werkelte dann ein TDA2030 und ein A2030 in dem kleinen Verstärker. Als Nebenwirkung hatte er Leistungsunterschiede auf den Kanälen und auf einem Kanal neben dem Ausschaltbums noch so eine Art "Pupsen". Über die Jahre wurde dann mal hier mal da gelötet und was abgezwackt (zusätzliche Anhebung über die Schalter an den LSP Buchsen zB) und schlussendlich wurde er weggegeben.
Später hatten sich über die Jahre beim neuen Nutzer die Potis verabschiedet und das Ding landetet In der Schrottecke. Von dort bekam ich ihn freudestrahlend vor ein paar Tagen wieder und habe erstmal alle Potis geöffnet, gereinigt sowie die Spuren des "Kontaktsprays" aus dem ganzen Verstärker geputzt.
Lediglich beim PEGELPoti für die Überblendung der beiden Eingänge musste ich aufgeben. Es waren im inneren die Plasteteile die die Schleifer halten zerbröselt. Dort werkelt jetzt ein Quellenumschalter wie im SV3000 hinter dem original Knopf.
Auch zwei gleiche A2030V hat er bekommen. Nun mussten nur noch die Drähte der LED irgendwo hin, aber das ist ja nun auch klar dank der Schaltung.

Meine Bastelaktivitäten hatte ich zur Wendezeit nahezu vollständig eingestellt und erst vor ein paar Wochen wieder angefangen. Jetzt stehen hier diverse RFT Geräte die vom Status Sperrmüll im den Status technisch einwandfrei funktionierender Sperrmüll versetzt wurden und werden (Hifi50, RX81; HMK Teile, SV210, SC2000, Corona, Cascada, K23, BR25, B3010) und es macht große Freude daran zu schrauben und damit Musik zu hören.

Gruß
Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nullahnung« (15. September 2011, 20:22)

Counter:

Hits heute: 125 | Hits gestern: 430 | Hits Tagesrekord: 12 940 | Hits gesamt: 1 123 540